Haute Alpes, Haute Provence & Drôme 2023
Eigentlich wollten wir ja in die Drôme - also ins Vercors - doch aufgrund einer Verwechslung landeten wir in Verdon - in Südfrankreich... hmmm.... was soll ich sagen: der Weg dort hin war einfach unglaublich - und es hat sich jeder Meter definitiv gelohnt!
Aber von vorne....
Zum Auftakt fahren wir zum Panamigo-Reisetreffen ins Jura. Wenigstens einmal im Jahr versuchen wir - die mehr oder weniger zusammen die Panamericana bereist haben - uns alle irgendwo an einem schönen Ort zu treffen um Reiseerinnerungen und -anekdoten am Lagerfeuer aufleben zu lassen. Leider ist die Gruppe dieses Jahr nicht vollzählig, aber immerhin treffen sich die Flizzers, die Vivas und die Breakis auf einem riesigen Campplatz eines Bauernhofs, wo wir nebst vielen anderen Annehmlichkeiten frisches Brot zum Frühstück bekommen und jeden Abend ein Lagerfeuer machen können. Wir geniessen die Zeit mit Velofahren und Spazieren, Baden im Doubs und dem gemeinsamen Verwerten meiner etwas zu gut gemeinten Essensvorräte. Wir haben gut gegessen, viel getrunken und sind einmal mehr eingetaucht in eine Zeit voller Abenteuer und Unbeschwertheit, wie wir sie seither nicht mehr erlebt haben. Viva Amigos - hasta la proxima!
Unser Weg führt durch die Haute Alpes und die Haute Provence im Osten Frankreichs gen Süden und obwohl wir weiss Gott nicht das erste Mal hier sind entdecken wir auch dieses Mal wieder unbekannte und wunderschöne Fleckchen, unternehmen tolle Wanderungen und machen schöne Velotouren.Viel Spass mit unseren Bildern aus dem schönen Frankreich...
Hoch über dem Genfersee
Gorge du Fière
Monts d'Aramis
Col du Télégraphe
Bikepark Valloire und Col du Galibier
Mt. Dauphin
Barcelonette
Colmares des Alpes
Gorge de St. Pierre
Gorge du Verdon
Gorge du Méouge
Col du Carabes
Vercors - Combe Laval
Palais ideal du facteur Cheval
Village médieval
Enduro-Weekend mit Freunden
Während Dani mit den Jungs die Gegend auf der Enduro unsicher macht, erforsche ich die Wälder mit dem Bike, entdecke Höhlen und Grotten, Märchenwälder und besuche einmal mehr die römische Bogenbrücke, die mich immer wieder aufs neue fasziniert...
Nach diesem fulminanten Abschluss mit den Jungs treten wir glücklich, erschöpft und etwas wehmütig den Heimweg an - Frankreich hat uns einmal mehr einfach nur begeistert!